Gastronomen Woerthsee Starnberg

Mitgliederversammlung der Selbständigen in Wörthsee

(17.Februar) Fast die Hälfte aller Mitglieder kam zur Mitgliederversammlung „Die Selbständigen in Wörthsee“ am Donnerstag zum Gasthaus Dietrich nach Auing – und schon daran war zu merken, dass der Verband dieses Jahr etwas Besonderes vorhat.

Zuerst gab der Vorsitzende, Robert Wihan, eine ganz kurze Zusammenfassung der Aktivitäten in 2005, das in jeder Hinsicht ein ruhiges Jahr war. Bis auf zwei sehr informative Treffen bei den Mitgliedern Martin Gutheil, Wintergärten und Martin Bäcker, Schreinerei sowie einem Ausflug zur Staatskanzlei gab es keine besonderen Highlights. Auch der Kassenstand blieb fast unverändert und der Rechnungsprüfer Wolfgang Helbig konnte nur die gute Kassenführung und den ordnungsgemäßen Kassenbestand loben.
Dann aber wurde es lebhaft, denn nun begann die erste Planung für die anstehende 3. Wörthsee-Ausstellung, die am 23. und 24. September wieder im Rathaus in Wörthsee stattfinden wird.

Wobei von „ersten Dingen“ eigentlich gar nicht mehr gesprochen werden kann: Bereits 41 Aussteller haben sich schon angemeldet. Wer sich als Unternehmer hier noch präsentieren möchte, sollte entweder Mitglied bei den „Selbständigen in Wörthsee“ sein, in Wörthsee und Umgebung arbeiten oder die Unterstützung der Verbandsmitglieder haben. Einzelheiten über die Teilnahme-Möglichkeiten gibt es bei Robert Wihan, Tel.: 08153/ 84 44.
Dieses Jahr lautet das Motto „In und am und um’s Rathaus herum“: Ortsansässige oder ortsverbundene Firmen stellen sich vor und wollen mit den Menschen aus Wörthsee und Umgebung ins Gespräch kommen. Am besten geht das, wenn der „Spaß an der Freud’ “ dabei im Vordergrund steht und hier kamen von den anwesenden Mitgliedern die lebhaftesten Vorschläge:
Frau Kronner wird einen Doppeldeckerbus für ihr Delikatess-Angebot mieten Herr Belger vom Inninger Autohandel rief zum „Contest der Strongest Wörthsee-Men“ aus – mit LKW-Ziehen und Steine stemmen. Am Sonntag wird es wahrscheinlich einen Wies’n-Frühschoppen geben und, mal schauen, ob unser Bürgermeister Peter Flach den Christian Ude beim Bier-Anstich übertreffen kann.

Die Vorstandschaft der Selbständigen in Wörthsee

Und es gibt auf jeden Fall auch Diverses zu gewinnen – hier kristallisierte sich schon ein sehr konkreter Vorschlag heraus: Die Besucher können an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Geld-Gutscheine binnen eines Jahres bei den ausstellenden Firmen eingelöst werden können.

Denn das ist den Veranstaltern, dem Vorstand der „Selbständigen in Wörthsee“, sehr wichtig: Die Aussteller unterstützen sich einerseits gegenseitig bei diesem gemeinsamen Projekt und stärken so den Zusammenhalt untereinander. Andererseits sollen die Menschen aus Wörthsee und Umgebung mit Spaß und in einem vergnügten Rahmen mehr über die Firmen aus ihrer Nähe erfahren


Gastronomen