Wellness Forggensee Fuessen

Der Forggensee ist erst in den Fünfzigerjahren als Stausee entstanden. Wo sein nacheiszeitlicher Vorgänger bei Roßhaupten einst durchbrach und das Füssener Becken entleerte, wurde in den Jahren 1950 bis 1954 ein mächtiger Staudamm (Naturdamm aus Moränenkies mit Lehmkern Kronenlänge 320 m Kronenbreite 10 m Höhe über der Gründungssohle 41 m) gebaut und der freie Lauf des Lechs wieder verriegelt. Der 12 km lange und bis 3 km breite See übertrifft an Ausdehnung alle anderen Seen im Königswinkel und ist mit 16 km² Fläche der viertgrößte See Bayerns.

Weißblaue Wellness mit Qualitätsgarantie!



Die hier vorgestellten Wellness-Pauschalen wurden im Juli 2004 mit dem Gütesiegel „Wellness im Kurort“ des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. ausgezeichnet.

Die eingetragene Qualitätsmarke „Wellness im Kurort“ wurde entwickelt, um Ihnen im fast unüberschaubaren „Wellness-Dschungel“ eine klare Orientierungs- und Entscheidungshilfe zu bieten. Zehn strenge Qualitätskriterien garantieren Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau! Dazu gehören u.a.:



> ganzheitlich orientierte medizinische und therapeutische Kompetenz

> hohe Dienstleistungs- und Servicequalität

> Einsatz staatlich anerkannter natürlicher Heilmittel

> gute Infrastruktur der Urlaubs- und Kurorte als touristische Gesundheitszentren

> Höchstmaß an persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten

> kulturelle Angebote in anspruchsvollem Ambiente

> reizvolle Umgebung und Landschaft

> Angeboten für soziale Kontakte und Kommunikation

> positives Leben und Erleben, Sinnlichkeit und Genuss, Lebensfreude und Lifestyle


Wellness