Kanufahrten Flakensee Erkner

Der Flakensee zwischen Woltersdorf und Erkner.
In Woltersdorf befindet sich eine sehenswerte Schleuse kombiniert mit einer Klappbrücke.
Neben der Schleuse ist eine schwer zu bedienede Bootsschleppe, die sich aber zum Umtragen des Bootes eingnet. Am Flakensee befinden auch sich zwei Campingplätze

Warum Paddeln?

Beim Wasserwandern wechseln sich sportliche Bewegung und Entspannung ab. Du kannst in Ruhe die Natur betrachten oder im nächsten Moment deine körperliche Belastungsgrenze ausloten. Das alles in der frischen Luft. Man sollte aber auch auf überraschend aufkommendes schlechtes Wetter bei längeren Touren gefasst sein (Bekleidung darauf einstellen). Für uns ist das Paddeln eine willkommene Abwechslung und alternative Bewegungsart zum Beruf Gaby am Schreibtisch und Rolf in der Tiefbaugrube.

Wie lange bin ich unterwegs?

Bei einer gemütlichen Wandertour rechnen wir mit ca. 10 min für 1 km Strecke. Dazu sollten regelmäßige Pausen nach 1 - 2 Stunden eingeplant werden. Wer erstmalig ins Boot steigt, sollte sich eine Tour für längstens 3 Stunden vornehmen. Man merkt schnell, das nicht nur die Arme und Schulter in Anspruch genommen werden, sondern das Paddeln auch das Sitzfleisch strapaziert. Wer dann öfter paddelt, möchte immer mehr...



Kanufahrten