Segelclub Schwielochsee Dahme Spreewald

Am 10.05.2003 wurde anlässlich des 50jährigen Bestehens unseres Vereins das neue Funktionsgebäude mit Messe, Bootshalle, Umkleideräumen u.v.m. in Betrieb genommen.
Unser Segelclub wurde 1952 von 6 Männern und 3 Frauen mit 2 vereins- eigenen Piraten und einer 15-qm Wanderjolle als BSG Motor/ Sektion Segeln gegründet. Heute sind wir115 Mitglieder und unsere Flotte besteht zum größten Teil immer noch aus Piraten sowie 420er,Opti, Europe, Laser und einigen größeren Jachten.

Regattanews bis zum Wochenende 16./17.4.

Laser Radial Frauen:

Schocknachricht für Nina Vater vor dem Ostertrainingslager.

Kreuzbandriss voraussichtliche Segelpause bis Juli



Isola Spring Cup:

trotz Teilnahme mehrerer Olympiamedailiengewinner von Athen konnte die Regatta mangels Wind und zeitweise starkem Nebel über Ostern nicht stattfinden das Warten strapazierte die Nerven der Teilnehmer des Landestrainingslagers arg, doch ab Montag Nachmittag nach 4 Tagen warten kam die Bora und es wurden noch 5 gute Trainingstage

Parzival Cup 420er:

Niklas/Maximilian und Bastian/Florian konnten ihre technischen Vortschritte von Slowenien wegen grober taktischer Fehler nicht ausspielen und wurden unter Wert geschlagen.

Regattanews zum Wochenende 16./17.4.

420er WM/EM-Ausscheidung:

Marcel und Patrik für die Finalausscheidung qualifiziert

Herzlichen Glückwunsch !

Der lange Abstecher übers Wochenende zum Bodensee hat sich für Marcel und Patrik gelohnt. Nach drei Ausscheidungen haben sich beide für das Finale der besten 40 deutschen Boote über Himmelfahrt vor Travemünde qualifiziert. Zur Überraschung konnten am Bodensee an 2 Tagen 6 Vollwettfahrten bei bis zu 4 Bft. gesegelt werden. Die Binnenseebedingungen kamen taktisch beiden entgegen. Jedoch haben sie 4 schlechte Starts von einer besseren Gesamtplatzierung abgehalten.



Segelclub