Auszeichnung Duemmer See Duemmer

Gütesiegel \"Service Qualität Niedersachsen\" für die Tourist Information Dümmerland

In der vergangenen Woche erhielt die Tourismusbeauftragte Dümmer-See Heike Pöhler in Walsrode das Gütesiegel \"ServiceQualität Niedersachsen\". Überreicht von Staatssekretär Joachim Werren erhielten 33 weitere niedersächsische Tourismusunternehmen diese Auszeichnung.

Seit dem Start der Qualitätsoffensive Ende 2004 sind bereits mehr als 100 Hotels, Freizeitparks und Tourist Informationen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden. Dieses Siegel an der Eingangstür beweist dem Gast: Hier wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich mich während meines Aufenthaltes rundum wohl fühle.

\"Die wachsende Zahl ausgezeichneter Betriebe zeigt, dass Niedersachsen als eine der führenden Tourismusregionen Deutschlands immer attraktiver und wettbewerbsfähiger wird\", sagt Werren, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Das Ministerium rief die Initiative im Herbst 2004 ins Leben und wird unterstützt von den niedersächsischen IHK`s, dem DEHOGA Niedersachsen, der GFI-Sparkassengesellschaft sowie der Tourismus Marketing Niedersachsen (TMN).

Der 1. Qualitäts-Tag war nicht nur wegen der Auszeichnungen ein voller Erfolg: 125 Touristiker waren der Einladung nach Walsrode gefolgt. Sie tauschten ihre Erfolgsrezepte aus und Experten vermittelten in Workshops praktische Tipps und Tricks für noch mehr Qualität. Mittlerweile gibt es knapp 600 Qualitäts-Coaches in Niedersachsen, und diese Zahl wird noch ansteigen. Die kommenden Schulungen in der Nähe finden am 19./20. April in Oldenburg und am 10./11. Mai in Osnabrück statt. Weitere Informationen zum Projekt, Termine und Anmeldung unter www.servicequalitaet-niedersachsen.de



Auszeichnung