Infos Drewitzer See Drewitz

Dynamisch - optimistisch - leistungsorientiert:
Güstrow-Information bereitet Saisonstart vor



Noch hat uns der Winter fest im Griff, aber an Winterschlaf ist in der Güstrow-Information nicht zu denken. Denn wenn in Kürze die Frühlingsboten ihre Blüten öffnen, fällt auch der Startschuss für die Saison 2006.

So laufen denn auch die Vorbereitungen auf Hochtouren, soll doch den Erwartungen der Gäste in jeglicher Hinsicht entsprochen werden:

Mit dem Urlaubskatalog, zahlreichen Prospekten und touristischen Angeboten wird Güstrow auf den noch bevorstehenden Reisemessen in München, Berlin und Essen um die Gunst der Gäste werben, die Messebesuche in Leipzig und Hamburg wurden bereits erfolgreich absolviert. Darüber hinaus wurden und werden weiter neue Vertriebswege für die Verteilung des Urlaubskatalogs erschlossen.

Für einen erlebnisreichen Urlaub in der Region Güstrow sind in den vergangenen Wochen zielgruppenorientierte Pauschalangebote zu den Themen Barlach, Radeln, Wellness und Familienurlaub entwickelt worden.

Ein umfassendes Angebot an Prospekten, Broschüren und Kartenmaterial liegt für die Information der Besucher in ausreichender Menge bereit.

Die Tendenz, Ferienquartiere bequem von zu Hause via Internet zu buchen, setzt sich weiter fort. Unser Online-Zimmerbuchungssystem umfasst zwischenzeitlich bereits über 85 Anbieter aus ganz Mecklenburg. Weitere werden ständig eingeworben.

Das Programm der Stadtführungen bietet nun auch eine „Nachtwächterführung“, was eine deutliche Qualitätsverbesserung darstellt. Die Dauer des öffentlichen Stadtrundganges wurde bedarfsgemäß von 1 h auf 1,5 h verlängert. Zudem haben 7 weitere StadtführerInnen die Prüfung erfolgreich absolviert und stehen nun für einen Einsatz bei Stadtführungen und Reiseleitungen zur Verfügung.

Ständig wird das Verkaufssortiment kundenorientiert gestaltet. Im Angebot werden verstärkt regionale Produkte zu finden sein. Ferner ist auch ein Internet-Shop in Vorbereitung.

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe Klassik-Open-Air in Güstrow wird mit der Aufführung der „Zauberflöte“ am 19. August um 20 Uhr auf dem Franz-Parr-Platz fortgesetzt.

Zur Eröffnung der Radlersaison gibt es am 29. April um 9 Uhr wieder den traditionellen Aktionstag „Anradeln“, nun schon bereits zum 6. Mal.

Last but not least wird der Service der Güstrow-Information wieder durch kundenfreundliche Öffnungszeiten (in der Woche bis 19 Uhr und am Wochenende bis 16 Uhr) abgerundet. Eine Leistung, die durchaus noch nicht überall und bei allen touristischen Anbietern selbstverständlich ist.





Weitere Informationen in der Güstrow Information,

Domstr. 9, Urlaubs-Hotline 01805-68 10 68,



Infos