Spezialitäten Gothensee aufUsedom

Usedomer Wildspezialitäten
Er schmeckt und wie gut er schmeckt, der Schinken. Die Rede ist hier nicht vom Parmaschinken, auch nicht vom Serranoschinken, auch nicht vom Schwarzwälder. Nein, gemeint ist der Usedomer Wildschinken. Er ist eine der Usedomer Wildspezialitäten, die die Anklamer Fleisch- und Wurstwaren GmbH neu kreiert haben und die nun in ihre Produktpalette aufgenommen wurden.



Dazu gehört neben dem schon erwähnten köstlichen Wildschinken, eine ebenso leckere Wildsalami, aber auch Wildwiener, -Knacker und- Bockwurst. Das Wild kommt ausschließlich aus der Region und so ist der Eigenname, der zu einer Marke werden soll, vollkommen berechtigt. Und dass auch Touristiker, Hoteliers und Köche der Insel diese neuen Produkte sehr begrüßen und bei der Präsentation genüsslich verkostet haben, liegt eben daran, dass alle der Meinung sind, zu Qualitätstourismus gehören Qualitätsprodukte. Wenn die in der eigenen Region aus Wild der umliegenden Wälder hergestellt werden, dann wird man diese Produkte den Gästen der Insel auch gern anbieten. Da Wild gesund und leicht ist, passt es hervorragend auch in die Wellnessküche, die in vielen Hotelrestaurants angeboten wird. Damit die Wildspezialitäten auch schnell bekannt gemacht werden, sind gemeinsame Aktionen mit den Touristikern und Hoteliers der Insel in Planung. So werden die Produkte erstmalig auf der „Grünen Woche“ in Berlin präsentiert. Erste Ideen gibt es in den Hotels und sicher wird auch der Usedomer Köcheklub in seinen Aktivitäten Wildspezialitäten verwenden. Vorgesehen sind auch Präsentationen in Lebensmitteldiscountern, in denen neben den Wildprodukten auch ein bisschen Urlaub angeboten werden soll. Zu den Wildwochen, die in diesem Jahr vom 30. September bis zum 15. Oktober stattfinden werden, werden der Usedomer Wildschinken und die Wildsalami eine wichtige Rolle spielen. Und wer nun Appetit bekommen hat, der kann vorerst in den Verkaufsstellen der Anklamer Fleisch- und Wurstwaren GmbH Usedomer Wildspezialitäten kaufen!


Spezialitäten