Ü60 Party Krombachtalsperre Mademuehlen

Der Ortsbeirat hatte am Sonntag um 14.30 Uhr zu einer Ü 60 Party mit dem Titel \"Ein Frühlingsnachmittag\" geladen und es kamen fast 100 Gäste ins Driedorfer Bürgerhaus.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvorsteher Ludger Wagener erklärte Bürgemeister Wolfgang Schuster den Senioren, daß man davon ausgehen müsse, daß die Vogelgrippe auch nach Driedorf komme. Es handele sich hier aber um eine Tierkrakheit. Für den Menschen bestehe keine Gefahr, wenn man sich an ein paar Regeln halte: Keine toten Vögel anfassen, tote Wasservögel melden, keinen zu engen Kontakt mit Katzen pflegen und sich nach jedem Kontakt mit Tieren die Hände waschen.
Die Gemeinde sei vorbereitet und man müsse jetzt abwarten. Es sei sehr wichtig, sich von der Panikmache einiger Medien nicht verrückt machen zu lassen.
Anschließend sprachen Pfarreferent Schermuly und Pfarrer Bauer einige besinnliche Worte.
Der Frauenchor unter Leitung von Liane Schneider hatte die Bewirtung übernommen und servierte Kaffe, Kuchen und Schnittchen. Morgens schon hatten die Ortsbeiratsmitglieder nach den Anweisungen der stellvertretenden Ortsvorsteherin Carola Geupel den Raum und die Tische dekoriert und die einheimische Gärtnerei hatte kostenfrei Pflanzenkübel zur Verfügung gestellt. Dieser Schmuck fand die einhellige Anerkennung der Gäste.
Der kleine Rother Männerchor sang Lieder auf Platt und brachte das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln. Frau Lenz-Graf vom Gesundheitsamt hielt einen kurzen unterhaltsamen Vortrag über Ernährung im Alter. Es gab auch noch eine Verlosung, bei der eine Waage gewonnen werden konnte, die den Fett- und Wasseranteil im Körper anzeigt.
Bei Mineralwasser, Saft, Bier, Wein und angeregten Gesprächen verging die Zeit rasch.Gegen 18.00 Uhr verabschiedete der Ortsvorsteher die Gäste.
Da heftiger Schneefall eingesetzt hatte, nahmen viele, die mittags im Sonnenschein zu Fuß gekommen waren, den Fahrdienst der Feuerwehr dankbar an, um sicher wieder nach hause zu kommen.



Ü60 Party